Marktplatz-Optimierung

Durch Marktplatz-Optimierung (MPO) können Sie Ihren Umsatz auf Marktplätzen wie Amazon oder eBay bedeutend steigern.
Marktplatz Optimierung

Ebay SEO

Ebay ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches als weltweit größtes und erfolgreichstes Auktionshaus für Internetauktionen im Bieterverfahren und Internetverkäufe gilt. Es betreibt den größten Online-Marktplatz weltweit. Wobei sowohl Privatpersonen ihre Produkte verkaufen können, wie auch Händler. Bei der Angebotserstellung gibt es aber einiges zu beachten, um auch wirklich erfolgreich zu sein. Erfolgreich bei Ebay zu sein bedeutet, dass die Produkte schnell und einfach von Interessenten gefunden werden können. Doch was ist alles zu beachten, damit genau das gelingt? Zu aller erst ist es wichtig ein professionelles und passendes Template zu haben. Denn mit gutem Aussehen überzeugen Sie potenzielle Kunden, auf Ihrer Seite zu bleiben. Oftmals haben Sie nur wenig Zeit Ihre Kunden zu überzeugen, da der erste Eindruck zählt. Ein interessantes Template bleibt im Gedächtnis und verleitet Ihre Besucher zurück auf Ihre Seite zu kommen. Auch gehören Bilder in diese Kategorie. Je professioneller die Bilder sind, desto professioneller wirken Ihre Produkte wie auch Ihr Unternehmen oder Sie. Doch wie sagt man so schön, gutes Aussehen ist nicht alles! Natürlich sollte die Ebay-Verkaufsseite gut aussehen, dennoch muss auch der Content passen und den Anforderungen entsprechen. Der Content fängt bei der Überschrift an. Die Überschrift ist in dem Sinne das Wichtigste, da sich dort auch die Keywords befinden. D.h. sucht jemand nach Reifen und Ihre Überschrift enthält Reifen, dann haben Sie schon mal Chancen gefunden zu werden. Die Überschrift muss klar definiert sein und alle wichtigen Daten enthalten. Fügen Sie englische Wörter hinzu und seien Sie weltweit erreichbar und auffindbar. Sie müssen Ihre Target Group genau kennen und wissen, wonach gesucht wird. Schreiben Sie also nicht willkürlich etwas auf, sondern machen Sie sich Gedanken was tatsächlich relevant ist – und nutzen Sie den gesamten Platz aus. Auch sollten alle Artikelmerkmale vorhanden sein. Desto mehr Informationen über Ihr Produkt im Netz sind, desto höher ist die Chance, dass Sie von Suchenden gefunden werden. Fügen Sie auch den Herstellernamen, Herstellernummer etc. hinzu.

Einrichtung der Schnittstellen

Wir binden Ihren Marktplatz an und richten dabei die Schnittstellen von Ihrem Onlineshop und Ihrer Warenwirtschaft zu Online-Marktplätzen wie Amazon und eBay ein.

Analyse & Beratung

Wir analysieren das Verhalten Ihrer Kunden, prüfen die bestehenden Produktdaten und ermitteln die optimalen Keywords um eine auf Sie zugeschnittene Strategie zu entwickeln.

Optimierung der Produktdaten

Sorgfältige aufbereitete Produktdaten und die treffenden Keywords können Gold wert sein und verhelfen Ihnen zu einer besseren und höheren Platzierung.

Amazon-SEO

Wer nach konkreten Produkten sucht, weiss von sich selber, dass er dies nicht nur über Google, sondern auch über Amazon tut. Der weltgrößte Online-Marktplatz fungiert ebenso als Suchmaschine, im Gegensatz zu Google aber nicht zur Informationsbeschaffung, sondern mit dem Willen, Waren zu verkaufen. Dennoch gibt es viele Parallelen zwischen den beiden Tech-Giganten, denn als Online-Händler wollen Sie natürlich möglichst an erster Stelle in den Suchergebnissen stehen. Hier kommt Amazon-SEO ins Spiel und wir wollen Ihnen helfen, mit den richtigen Keywords und der optimalen Strategie ein besseres Ranking bei Amazon zu erreichen und demzufolge Ihren Umsatz zu steigern.

Sie wollen auf Online-Marktplätzen wie Amazon und eBay erfolgreich sein?