Our web developers are always up to date!

Web developers work in software development and specialize in web technologies. In addition to technical knowledge, our web developers also master methodological knowledge, such as software architecture or test concepts. Because in order to create a professional site or a shop, basic knowledge is not enough for us. The complete range, from well-founded competencies in one or more web-specific programming languages ​​to the coding of the smallest details.

A professional page / shop - that's what we want to offer you. The appearance of the page or the shop plays a big role, but not the supporting one, because a qualitative content lets the visitor decide whether the site / shop offers added value for him or not. Today, significantly more needs to be realized than the traditionally static, technically clear websites. The scope, complexity and dynamics of web applications are increasing.

We not only help to create and optimize the pages, but we will be there for you afterwards, helping with maintenance or changes.

Online shop

Only a good look is not enough for us

Brand Awareness plays an important role not only in real life and thus in retail, but much more in e-commerce. The reason for this is simple. The customer can not convince himself in the online shop of the quality, because he can not touch the products. Brands stand for certain properties that have a reference to quality. Instead of testing the product, the customer relies on what he associates with the brand. The Brand Awareness is created and enhanced with performances on different channels and media.

The purpose is to respond to individual channels and media but still convey your own idea. The TecSee finds exactly the right method for your company and leads you to success. Our methods are coordinated and linked so you can reach your target audience and achieve an ideal brand awareness.
Shop system

The creation of your online shop is done by software, a so-called shop system. The functions of your online shop are determined by the shop system. Our focus is on integrating the important functions in your online shop while keeping usability easy. The goal is that you feel good and secure with your webshop and do not need programming skills to make a change to your shop. Your enthusiasm for our extensive and easy-to-use offer will speak for us!
The world is yours - with our shop system

They deliver the ideas and we have all possibilities to implement them in your shop. Our offering includes unbeatable capabilities and features that allow you to intuitively operate and control your webshop. It does not matter whether you want to run a single online shop (single store) or multiple online stores that are integrated into one (multistore). Also to create a complete marketplace on which sell different sellers on your marketplace their articles such as amazon.de is for Tecsee from Heilbronn no problem. We make you present on the internet!
Webshop - and then?

Creating an online shop is usually not enough to run a successful shop. Unfortunately, search engines like Google do not find the webshop easy when it's online. Therefore, it is advisable to carry out search engine optimization (SEO) afterwards. To increase the click rate, you can start search engine marketing (SEA) and various marketing campaigns.

App Development

Easy handling for smartphone, tablet and co.

We are extremely involved in the creation of mobile applications, in short called "apps", which are available for different devices using the latest technologies for iPhone and Android.

Because of the growing trend, mobile applications are becoming an essential requirement for companies that want to offer their service to their customers. Today's customer does business anytime, anywhere - from his smartphone or tablet.

The TecSee Internet Agency is responsible for the creation of mobile applications for iOS and Google Android in addition to the creation of homepages and webshops. The development of an app is done individually and adapted to the needs of the customers. Our core competencies include the development of diverse and individual apps, because our experts program your app and you will receive support after the creation.

Our goal is to support our customers from the planning to the programming to the realization of the project and to be there for our customers after that.
Our services include:

-Native apps for iOS, Android, Blackberry & Windows Phone
-
Web Apps with HTML5, CSS & Javascript
-
Mobile websites / services
-
Consulting and creation of individual concepts

Frontend

In the frontend area, our developers work with basic knowledge of web design. To be specific, this is an interface job between the designer and the programmer. Tasks such as customizing web pages and stores into responsive design and working with the JavaScript DOM API are part of the domain.


Backend

The backend developer is closer to the system and therefore responsible for everything that happens "in" the site. Primarily it is about the theory and concepts of relational databases. Understanding the HTTP protocol and the REST principle is at the heart of every backend developer. Server-side frameworks are e.g. Ruby on Rails, Symfony, Zend Framework, Spring, and server-side programming languages: e.g. Ruby, PHP, Java, C #, server-side JavaScript like Node.js.

Web Entwicklung

Unsere Webdeveloper sind immer auf dem neuesten Stand!

Web-Entwickler sind im Bereich der Softwareentwicklung tätig und sind auf Webtechnologien spezialisiert. Neben den technischen Kenntnissen beherrschen unsere Web-Entwickler auch über Methodikwissen, wie zum Beispiel Software-Architektur oder Testkonzepte. Denn um eine professionelle Seite oder einen Shop zu erstellen, reichen uns Grundkenntnisse nicht aus. Die komplette Palette, von fundierten Kompetenzen in einer oder mehreren web-spezifischen Programmiersprachen bis hin zum codieren kleinster Details.

Eine professionelle Seite/ Shop – das wollen wir Ihnen bieten. Dabei spielt das Aussehen der Seite oder des Shops eine große Rolle, aber nicht die tragende, denn ein qualitativer Content lässt den Besucher entscheiden, ob die Seite/ Shop einen Mehrwert für ihn bietet oder nicht. Es muss heute deutlich mehr realisiert werden können, als die traditionell statischen, technisch übersichtlichen Websites. Der Umfang, Komplexität und Dynamik der Webanwendungen steigen.

Wir helfen nicht nur bei der Erstellung und Optimierung der Seiten, sondern sind auch noch danach für Sie da und helfen bei der Wartung oder Änderungen.

Online-Shop

Nur ein gutes Aussehen reicht uns nicht aus

Brand Awareness spielt nicht nur im tatsächlichen Leben und somit im Einzelhandel eine wichtige Rolle, sondern noch viel mehr im E-Commerce. Der Grund hierfür ist simpel. Der Kunde kann sich im Online-Shop nicht selber von der Qualität überzeugen, da er die Produkte nicht anfassen kann. Marken stehen für bestimmt Eigenschaften, die einen Bezug auf die Qualität haben. Anstatt das Produkt testen zu können verlässt sich der Kunde auf das, was er mit der Marke verbindet. Die Brand Awareness wird mit Auftritten auf verschiedenen Kanälen und Medien erzeugt und gesteigert.

Der Sinn ist es auf einzelne Kanäle und Medien einzugehen aber dennoch die eigene Idee zu vermitteln. Die TecSee findet genau die richtige Methode für Ihr Unternehmen und führt Sie zum Erfolg. Unsere Methoden sind aufeinander abgestimmt und miteinander verknüpft, sodass Sie Ihre Zielgruppe erreichen und eine ideale Brand Awareness erreichen.

Shopsystem

Die Erstellung Ihres Onlineshops erfolgt durch eine Software, einem sogenannten Shopsystem. Die Funktionen Ihres Onlineshops werden durch das Shopsystem bestimmt. Unser Fokus liegt darauf die wichtigen Funktionen in Ihren Onlineshop zu integrieren und gleichzeitig die Bedienbarkeit einfach zu halten. Das Ziel ist, dass Sie sich mit Ihrem Webshop gut und sicher fühlen und keine Programmierkenntnisse benötigen, um eine Veränderung an Ihrem Shop vornehmen zu können. Ihre Begeisterung über unser umfangreiches und leicht bedienbares Angebot wird für uns sprechen!

Die Welt gehört Ihnen – mit unserem Shopsystem

Sie liefern die Ideen und wir haben alle Möglichkeiten diese in Ihrem Shop umzusetzen. Unser Angebot beinhaltet unschlagbare Möglichkeiten und Funktionen, die es Ihnen ermöglichen auf intuitive Weise ihren Webshop zu bedienen und unter Kontrolle zu haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie einen einzelnen Onlineshop (Singlestore) betreiben möchten oder mehrere Onlineshops, die in einem integriert sind (Multistore). Auch einen kompletten Marktplatz zu erstellen, auf dem verschiedene Verkäufer über deinen Marktplatz ihre Artikel verkaufen wie beispielswiese bei amazon.de ist für Tecsee aus Heilbronn kein Problem. Wir machen Sie im Internet präsent!

Webshop – und dann?

Einen Online-Shop erstellen reicht meistens nicht aus, um einen erfolgreichen Shop zu führen. Suchmaschinen wie Google finden den Webshop leider nicht einfach, wenn er online ist. Daher empfiehlt sich im Anschluss eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) durchzuführen. Um die Klickrate zu erhöhen kann man noch Suchmaschinenmarketing (SEA) und diverse Marketingkampagnen starten.

App-Entwicklung

Einfache handhabung für Smartphone, Tablet und co.

Wir bringen uns außerordentlich in die Kreation mobiler Applikationen, kurz genannt „Apps“, ein, die für unterschiedliche Geräte, welche die neusten Technologien für iPhone und Android nutzbar sind.

Wegen des wachsenden Trends werden mobile Applikationen zur essenziellen Anforderung für Unternehmen, die Ihren Service Ihren Kunden anbieten wollen. Der Kunde von heute erledigt seine Geschäfte immer und überall – von seinem Smartphone oder Tablet aus.

Die TecSee Internetagentur sorgt neben der Erstellung von Homepages und Webshops für die Erstellung von mobilen Anwendungen für iOS und Google Android. Dabei erfolgt die Entwicklung einer App individuell und ist an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Zu unseren Kernkompetenzen gehört die Entwicklung vielfältiger und individueller Apps, denn unsere Experten programmieren Ihre App und Sie erhalten nach der Erstellung einen Support.

Unser Ziel ist es unsere Kunden von der Planung, über die Programmierung bis hin zur Realisierung des Projekts zu unterstützen und auch noch danach für unsere Kunden da zu sein.

Zu unseren Leistungen gehören:

  • Native Apps für iOS, Android, Blackberry & Windows Phone
  • Web Apps mit HTML5, CSS & Javascript
  • Mobile Websites/ Services
  • Beratung und Erstellung individueller Konzepte

Frontend

Im Frontend Bereich arbeiten unsere Entwickler mit grundlegenden Kenntnissen aus dem Webdesign. Um genau zu sein handelt es sich hierbei um einen Schnittstellenberuf zwischen dem Designer und dem Programmierer. Aufgaben wie, das Anpassen von Webseiten und Shops in ein responsives Design sowie das Umgehen mit der JavaScript-DOM-API gehören zu diesem Bereichsgebiet.

Backend

Der Backend-Entwickler ist näher dem System und somit zuständig für alles was „in“ der Seite passiert. Primär geht es um die Theorie und Konzepte relationaler Datenbanken. Das Verständnis des HTTP-Protokolls und des REST-Prinzips ist dabei der Kernpunkt eines jeden Backend-Entwicklers. Serverseitige Frameworks sind z.B. Ruby on Rails, Symfony, Zend Framework, Spring und Serverseitige Programmiersprachen: z.B. Ruby, PHP, Java, C#, serverseitiges JavaScript wie Node.js.