Ebay SEO

Ebay ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches als weltweit größtes und erfolgreichstes Auktionshaus für Internetauktionen im Bieterverfahren und Internetverkäufe gilt. Es betreibt den größten Online-Marktplatz weltweit. Wobei sowohl Privatpersonen ihre Produkte verkaufen können, wie auch Händler.   Bei der Angebotserstellung gibt es aber einiges zu beachten, um auch wirklich erfolgreich zu sein. Erfolgreich bei Ebay zu sein bedeutet, dass die Produkte schnell und einfach von Interessenten gefunden werden können. Doch was ist alles zu beachten, damit genau das gelingt? Zu aller erst ist es wichtig ein professionelles und passendes Template zu haben. Denn mit gutem Aussehen überzeugen Sie potenzielle Kunden, auf Ihrer Seite zu bleiben. Oftmals haben Sie nur wenig Zeit Ihre Kunden zu überzeugen, da der erste Eindruck zählt. Ein interessantes Template bleibt im Gedächtnis und verleitet Ihre Besucher zurück auf Ihre Seite zu kommen. Auch gehören Bilder in diese Kategorie. Desto professioneller die Bilder sind, desto professioneller wirken Ihre Produkte wie auch Ihr Unternehmen oder Sie. Doch wie sagt man so schön, gutes Aussehen ist nicht alles! Natürlich sollte die Ebay-Verkaufsseite gut aussehen, dennoch muss auch der Content passen und den Anforderungen entsprechen. Der Content fängt bei der Überschrift an. Die Überschrift ist in dem Sinne das Wichtigste, da sich dort auch die Keywords befinden. D.h. sucht jemand nach Reifen und Ihre Überschrift enthält Reifen, dann haben Sie schon mal Chancen gefunden zu werden. Die Überschrift muss klar definiert sein und alle wichtigen Daten enthalten. Fügen Sie englische Wörter hinzu und seien Sie weltweit erreichbar und auffindbar. Sie müssen Ihre Target Group genau kennen und wissen, wonach gesucht wird. Schreiben Sie also nicht willkürlich etwas auf, sondern machen Sie sich Gedanken was tatsächlich relevant ist - und nutzen Sie den gesamten Platz aus. Auch sollten alle Artikelmerkmale vorhanden sein. Desto mehr Informationen über Ihr Produkt im Netz sind, desto höher ist die Chance, dass Sie von Suchenden gefunden werden. Fügen Sie auch den Herstellernamen, Herstellernummer etc. hinzu.

SEO – Suchmaschinenoptimierung oder engl. Search Engine Optimization Amazon

 

Die SEO ist ein Teil des Online- Marketings und bezeichnet Maßnahmen die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen auf höheren und somit schneller auffindbaren Plätzen erscheinen. Durch Platzieren von Bildern, Videos und anderen Inhalten auf der eigenen Seite kann man die Reichweite bei Suchmaschinen erhöhen.

Bei der Suche in Suchmaschinen werden Suchbegriffe (Keywords) eingegeben, welche dann auf eine passende Seite führen. Je zutreffender die Keywords, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Seite erscheint. So kann Ihre Seite schneller und leichter von Interessente oder potenziellen Kunden gefunden werden!