SEM

SEM ist die Abkürzung für Search Engine Marketing und bedeutet so viel wie Suchmaschinenmarketing. Es befasst sich mit dem Marketing in Suchmaschinen und somit allen Maßnahmen, um eine Webpräsenz in den Suchmaschinen zu positionieren.

SEM ist ein Teilgebiet des Online-Marketings. Suchmaschinenmarketing besteht aus den Teilgebieten Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), auch als Keyword Advertising bezeichnet. SEO beschäftigt sich mit den organischen Suchergebnissen, während man mit SEA die bezahlten Textanzeigen in Suchmaschinen meint.

Ziel des Suchmaschinenmarketings ist die Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Suchmaschinen. Dabei unterscheidet man zwischen den organischen, also durch eine Suchmaschinenoptimierung beeinflusste Suchresultate und den gekauften Werbeeinblendungen. Beide stehen nicht in Konkurrenz zueinander, da die organischen Suchresultate in der Reihenfolge nach den Werbeeinblendungen erscheinen. Werbeanzeigen erscheinen auf einem der ersten drei Plätze bei den Suchmaschinenergebnissen. Auch gibt es eine festgelegte Reichenfolge bei den organischen Suchergebnissen, die eine bestimmte Gewichtung in den Suchmaschinenalgorithmen aufweisen.

Anhand Analysen können wir detaillierte Messungen zur Performance Ihrer Webseite durchführen und gezielt verbessern. Durch unsere professionelle, umfassende Betreuung in diesem Bereich werden Fehler bei SEA-Konten vermieden, Kampagnen optimiert und Ihre eigene Ist-Situation gemessen, um diese gezielt zu verbessern. Sie bekommen bei uns das rundum-sorglos-Paket, da wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot offerieren. Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite schneller und einfacher von potentiellen Kunden gefunden wird. Durch die Optimierung Ihrer Keywörter werden Sucher es leichter und schneller haben Sie zu finden.

 

SEM is the abbreviation for search engine marketing and means as much as search engine marketing. It deals with the marketing in search engines and thus all measures to position a web presence in the search engines.
SEM is a branch of online marketing. Search engine marketing consists of the areas of search engine optimization (SEO) and search engine advertising (SEA), also known as keyword advertising. SEO deals with organic search results, while SEA means paid text ads in search engines.
The aim of search engine marketing is to improve the visibility within the search engines. A distinction is made between the organic search results, which are influenced by search engine optimization, and the purchased advertising. Both are not in competition with each other, as the organic search results appear in the order of the commercials. Ads appear in one of the top three search engine results. Also, there is a set of rich organic search results that have a certain weight in the search engine algorithms.
With the help of analyzes, we can perform detailed measurements on the performance of your website and specifically improve it. Our professional, comprehensive support in this area avoids errors in SEA accounts, optimizes campaigns and measures your own actual situation to specifically improve it. You get the all-inclusive package, because we offer you a comprehensive range of services. We make sure that your website is found faster and easier by potential customers. By optimizing your keywords, viewers will find it easier and faster to find you.